
Es gibt zwei Möglichkeiten
Bezahlter (gesponsert) Besuchersverkehr durch Pay Per Click (PPC) Werbung
Google Ads, Facebook Ads, Youtube Ads, Linkedin Ads, Instagram Ads, Microsoft Ads
oder
Kostenloser (organischer) Besuchersverkehr durch inneres Marketing
SEO, Social Media, Blogging, Podcasts, andere PR / Medien, Plakate, etc.
Statistik der Benutzersuche
Zusatzinfo für eine organische Seite: eine Studie von Optify zeigt, dass die ersten drei organischen Ergebnisse die höchsten Klickraten erzielen
1. Ergebnis: 36,4%
2. Ergebnis: 12,5%
3. Ergebnis: 9,5%
Eine Studie zeigte, dass die Benutzer in 91,5% der Fälle auf eines der fünf besten Ergebnisse auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse klicken. Nur 6% bis 10% der Internetbenutzer besuchen die zweite Ergebnisseite, während nur 1 bis 2% der Nutzer zur dritten Seite weitergehen!
Das bedeutet: wenn ihre Website Schwächen aufweist oder nicht optimiert ist, und dadurch nicht auf der ersten Ergebnisseite erscheint, verlieren sie bereits bis zu 90% potentieller Besucher.
Mit gezieltem SEO gewinnen sie nicht nur mehr Besucher, sondern steigern auch ihren Umsatz durch bessere Platzierungen in den Suchergebnissen.
Wussten Sie, dass 78 % der Personen im Alter von 16 bis 74 Jahren und beeindruckende 98 % der Unternehmen das Internet nutzen, um Produkte und Dienstleistungen zu recherchieren?

Fakten & Dateien von 2024 Internetbenutzung – Waren / Produkte und Dienstleistungen
Quelle: (statista.com/statistik/daten/studie/298263/umfrage/internetnutzung-in-oesterreich-nach-zweck-und-geschlecht/)